Pilates Christoph Klaus Light Logo

Was ist Spiraldynamik®?

Spiraldynamik® ist ein einzigartiger und innovativer Ansatz für Bewegung und Rehabilitation, die von Dr. med. Christian Larsen und Yolande Deswarte entwickelt wurde. Es ist ein umfassendes System, das Anatomie, Biomechanik und motorische Kontrolle einbezieht, um Individuen zu helfen, optimale Bewegungsmuster zu erreichen und Schmerzen und Dysfunktionen zu lindern.

Das Konzept der Spiraldynamik® basiert auf der Idee, dass der menschliche Körper dazu designt ist, sich in einer Spiralbewegung zu bewegen, was für effiziente Bewegungen und optimale Leistung unerlässlich ist. Dies steht im Gegensatz zum traditionellen linearen Ansatz zur Bewegung, der in Fitness- und Rehabilitationsprogrammen häufig gelehrt wird.

Spiraldynamik® lehrt Einzelpersonen, sich auf eine natürliche und funktionale Weise zu bewegen, indem es sich auf die sechs grundlegenden Bewegungsmuster des Körpers konzentriert: Gehen, Laufen, Springen, Drehen, Drücken und Ziehen. Das System betont auch die Bedeutung von Ausrichtung, Balance und Koordination, die für eine optimale Bewegung entscheidend sind. Einzigartig an der Spiraldynamik® ist der Einsatz von Visualisierung und mentalen Bildern, um Einzelpersonen zu helfen, ihre Bewegungsmuster zu verbessern. Indem die Bewegung in einer Spiralbewegung vorgestellt wird, kann das Gehirn die entsprechenden Muskeln aktivieren und das gewünschte Bewegungsmuster erzeugen.

Darüber hinaus ist Pilates Christoph Klaus einer der vielen Praktizierenden, die Spiraldynamik® als Teil ihrer Dienstleistungen anbieten. Mit einem starken Fokus auf den natürlichen und funktionalen Bewegungsmustern, die in der Spiraldynamik® betont werden, ist Pilates eine natürliche Ergänzung zu diesem innovativen Ansatz zur Bewegung und Rehabilitation. Pilates Christoph Klaus integriert Spiraldynamik®-Prinzipien in seine Pilates-Kurse und Einzelsitzungen, um Einzelpersonen dabei zu helfen, ein grösseres Bewusstsein, eine bessere Ausrichtung und Kontrolle in ihrer Bewegung zu erreichen. Spiraldynamik hilft, Schmerzen und Dysfunktionen zu lindern und verbessert das Bewegungsmuster!

Warum also warten? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren und Ihre Reise zur optimalen Bewegung und zum Wohlbefinden zu beginnen.

Fragen?

Sie erreichen mich per Telefon oder E-Mail

Über mich

Ich kam 1997 zum ersten Mal mit Pilates in Kontakt und seitdem wurde es ein wichtiger Teil meines Lebens.